SPD-Senator lässt Polizeistatistik fälschen – wer noch?

Ercoles-Welten
Direkt zum Seiteninhalt

SPD-Senator lässt Polizeistatistik fälschen – wer noch?

Ercoles Homepage
Veröffentlicht von hwk in AfD · 12 November 2018
Tags: AfDpmGeorgPazderski07.11.18


Berlin,  7. November 2018. Der stellvertretende AfD-Bundessprecher Georg  Pazderski befürchtet, dass die Fälschung von unliebsamen  Polizeistatistiken weiter um sich greifen könnte bzw. schon um sich  gegriffen hat. Hintergrund sind aktuelle Presseberichte, dass die  Senatsinnenverwaltung in Berlin bewusst Informationen zurückgehalten  hat:

„Das jetzt erstmals nachgewiesene absichtliche Auslassen von  ganzen Delikten aus der Statistik ist vorsätzliche Desinformation. Im  aktuellen Fall wurde Gewalt gegen Polizeibeamte begrifflich  umetikettiert und dann komplett unter den Tisch gekehrt. Das ist ein  dreister Schlag ins Gesicht aller Polizisten und erinnert an üble  Lügenpropaganda längst vergangener Zeiten.
Nun stellt sich die  Frage, wie viele derartige Fälle noch unentdeckt sind? Die  offensichtliche Verachtung linksgerichteter Politiker für Uniformträger  und die Angst des Establishments vor der Wirkung von ungeschminkten  Polizeistatistiken auf die Bürger lässt dies leider vermuten.

Die AfD  fordert darum, die in den Ländern und im Bund vorliegenden Daten über  Verbrechen auf den Prüfstand zu stellen, das Dunkelfeld dahinter  wissenschaftlich präzise auszuleuchten und die Tätergruppen sowie deren  Motive nicht länger zu verschweigen oder umzudeuten. Nur so kann endlich  die ganze Wahrheit ans Licht kommen.“


Zurück zum Seiteninhalt